Kontakt
 

Mitarbeiterehrung bei Haas in Falkenberg

"Mitarbeiter sind das Fundament der Firma"

Mitarbeiterehrung bei Haas in Falkenberg

Zu Beginn der Veranstaltung wurde ein Rückblick auf das in Kürze ablaufende Geschäftsjahr durch die Geschäftsführer des Familienunternehmens Dr. Tanja Haas-Lensing, Katharina Haas und Xaver A. Haas gegeben. Der milde Winter hat die Bauwirtschaft angekurbelt und die Abschwächung der Konjunktur konnte durch das Engagement und Flexibilität aller Mitarbeiter gut gemeistert werden. „Mit 2014 schließen wir ein ereignisreiches Jahr zufrieden ab und können so optimistisch auf 2015 blicken", erklärte Dr. Tanja Haas-Lensing. Besonders betonte sie die wichtige Rolle der langjährig engagierten Mitarbeiter, ohne die die festgelegten Ziele nicht erreicht werden können.

Im Anschluss daran wurden die Mitarbeiter aus allen niederbayerischen Standorten der Haas Group für Ihre 10-, 25- bzw. 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt oder in den Ruhestand verabschiedet. „Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter das Unternehmen so lange begleiten", erklärte Geschäftsführerin Katharina Haas. „In einer derart schnelllebigen und stark fluktuierenden Zeit sind engagierte und loyale Mitarbeiter keine Selbstverständlichkeit. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament erfolgreicher Unternehmen und die Basis eines guten Betriebsklimas."

Danach erhielten alle Geehrten eine Urkunde, ein Geschenk und ein Erinnerungsfoto, die von den jeweiligen Bereichsleitern mit ein paar persönlichen Worten übergeben wurden. Insbesondere über Franz Obermeier, der für über 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde, hatte Xaver Haas viel zu erzählen. Anschließend ließ man den Abend gemeinsam bei kulinarischen Köstlichkeiten und der Musik der „d'Sarlinger" ausklingen.

Derzeit beschäftigt die Haas Group europaweit ca. 3.000 Mitarbeiter. Davon sind rund 900 Mitarbeiter bei den Gesellschaften im Landkreis Rottal-Inn und ca. 1.400 Mitarbeiter in ganz Niederbayern beschäftigt. Die Firmengruppe fertigt in den Bereichen Baumanagement, Holzprodukte sowie Bauelemente und ist damit ein kompetenter Partner in allen Belangen rund ums Bauen. Über offene Stellen informiert das Haas Group Karriereportal unter www.haas-karriere.com.