Südosten meets Musterhauspark Fertighaus Welt Köln

Japanische Architekten besuchten den Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) in der FertighausWelt Köln in Frechen. Auf eine theoretische Einführung im Verbandsgebäude folgte eine praxisnahe Besichtigung der Fertighäuser.

Eine der modernsten Fertighaus-Ausstellungen Europas

Mit insgesamt 23 zeitgemäß ausgestatteten Musterhäusern zählt die FertighausWelt Köln zu den modernsten Hausausstellungen in Europa. Nach einer kurzen Begrüßung erkundeten die japanischen Architekten den 20.000 Quadratmeter großen Musterhauspark. Ein sehr großes Interesse zeigten sie an der deutschen Fertigbauweise sowie an den hiesigen Marktstrukturen. Beeindruckend waren sie auch von den zahlreichen technischen Details und den architektonischen Besonderheiten.

Musterhaus von Haas Haus  in der FertighausWelt Köln

Haas Haus präsentiert sich in der FertighausWelt mit dem Fertighaus Young & Creative 255. Dieses Fertighaus ist ein fortschrittliches und funktionelles Mehrgenerationenhaus. Sein Highlight ist ein Anbau, der ja nach den Bedürfnissen der Bewohner als Einliegerwohnung, Wohnbereich für Erwachsene Kinder oder Home Office genutzt werden kann.

Quelle: BDF

Weitere Bilder


Mehrgenerationenhaus Young & Creative 255